Fragen und Antworten an uns als Marketingagentur
In unserem Tagesgeschäft werden wir oftmals mit Fragestellungen konfrontiert, die unsere Kunden und Geschäftspartner an uns herantragen oder die wir bei anderen Anlässen aufschnappen. Die meisten dieser Fragen haben wir im Zuge unserer Tätigkeit als Marketingagentur bereits so oft gestellt bekommen, dass wir uns gedacht haben es ist eine gute Idee, die entsprechenden Antworten auf unserer Homepage zugänglich zu machen. Wir haben unsere Kommentare und Antworten nach den von uns als Marketingagentur abgebildeten Fachbereichen unterteilt. Sollte Ihnen noch eine Frage fehlen kontaktieren Sie uns gerne.
Hier geht es zum Marktgeschrey!
Was ist zeitgemäßer Vertrieb?
Kaum jemand möchte heute noch etwas verkauft bekommen....
Kann ich meinen Vertrieb komplett auf Netzwerken und die damit verbundenen Veranstaltungen aufbauen?
Bestimmt gibt es Projekte, bei denen das möglich ist, aber auch dort gilt, dass es keine kurzfristige...
Funktioniert telefonische Akquise im B2B Bereich heute noch?
Ja, das tut sie. Es kommt auf die Branche...
Kann eigentlich jeder Vertrieb machen?
Grundsätzlich ist Vertrieb nicht nur mit Talent, sondern auch mit Fleiß verbunden....
Was ist responsive Design?
In vielen Bereichen werden Homepages inzwischen öfter über...
Ist eine Videoproduktion nicht sehr zeitaufwendig?
Im Gegenteil. Struktur hat für uns oberste Priorität. Nach dem Drehbuch, in dem wir ermitteln, was der Film erzählen soll, kommt die Produktion vor Ort oder im Studio und schließlich Schnitt, Vertonung und Abnahme durch sie...
Kann ich nicht selbst ein professionelles Video erstellen?
Ich habe doch ein Smartphone, das kann auch Videos machen...
Kann ich meinen USP in einem Video gezielt rüberbringen?
Kann man den USP (Alleinstellungsmerkmal der Firma) im Film darstellen? - Ja, und das folgt einem uralten „Gesetz“, der Art und Weise, wie Menschen seit circa 5000 Jahren Geschichten erzählen...
Hat ein Video einen Effekt für die Auffindbarkeit bei Google?
Google „belohnt“ heute massiv die Verwendung von Filmen auf der eigenen Homepage...
Warum braucht ein Unternehmen überhaupt ein Imagevideo?
Bewegte Bilder bleiben länger im Kopf. Mit einem authentisch-sympathischen Einblick in das eigene Unternehmen, hebt man sich sofort von der Masse der Mitbewerber ab, die im Internet lediglich ihre Stärken aufzählen. ...
Wie funktioniert Storytelling in der Video-Produktion?
Kreative Ideen sind eingebunden in eine klare Struktur. Wer (die Firma – also der „Held“) macht was (zum Beispiel eine Dienstleistung – ein „Abenteuer“) mit welchem Ergebnis (zufriedene Kunden – das „Happy End“)? ...
Welche Arten von Videos bieten sie an?
Der klassische Imagefilm schafft sofort Vertrauen in ihre Marke. Angenommen, sie werden bei der Online-Suche gefunden, hat der Kunde schon nach wenigen Sekunden einen positiven Eindruck von ihrer Firma. Er kann sich zurücklehnen und muss keine „Arbeit“ in das Lesen von Texten investieren. Genau so wird dies oft empfunden, was dazu führt, das solche Abhandlungen schlicht ignoriert werden. ...
Was genau ist sogenanntes Content-Marketing per Video?
Die spannenden Hintergründe eines Produktes oder einer Dienstleistung werden filmisch dargestellt. Man belästigt also niemanden mit Werbebotschaften sondern liefert relevante Informationen, die die Zielgruppe interessieren, einen Nutzen haben und so eine Kaufentscheidung beeinflussen. ...
Warum Video? Wir haben doch schon Fotos!
Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, die es rechtfertigen, ein Video zu produzieren, um die eigene Botschaft zu verbreiten. Die Zeiten, in denen das Internet als neu und automatisch spannend empfunden wurde, sind nach 20 Jahren längst vorbei. ...
Ist ein Video nicht viel zu teuer?
Nicht, wenn man in revolutionären Zeiten lebt, in denen sich die Standards gerade grundlegend ändern. Der Siegeszug des Internets ist nur mit der industriellen Revolution vergleichbar, die unser Leben vor über 100 Jahren auf den Kopf stellte. ...
Warum überhaupt noch Druckprodukte. Es geht doch auch digital?
Die Möglichkeit etwas zu berühren bedeutet emotionale Inbesitznahme.
Reicht es die richtigen Keywords auf der eigenen Homepage zu platzieren, damit die gewünschte Platzierung bei Google erreicht wird?
Nein das reicht nicht. Es erfordert eine immerwährende sinnvolle Bearbeitung...
Welche Softwarelösungen werden heutzutage im Grafikbereich verwendet?
Die gesamte Produktpalette von Adobe ist sehr präsent.
Warum sieht die ausgesuchte Farbe nach dem Druck anders aus?
Wo wurde die Farbe ausgesucht? Auf dem Monitor, aus einem Farbfächer, aus einem Druckprodukt?
Kann man auch kleine Auflagen drucken oder lohnt sich das nicht?
Im Offsetdruck sinkt der Stückpreis je höher die Auflage ist...