Eine gute Mischung

Die Firma Printmedien Mandany ist in der zweiten Generation am Markt tätig und plant eine Kundengruppe für sich zu erschließen, in der sie bisher erst sehr wenige, aber spannende Kunden hat, die regelmäßig relevante Umsätze produzieren. Das Ziel ist es weitere Unternehmen dieser Branche als Kunden zu gewinnen um damit weitere regelmäßige Erträge zu gewährleisten und die bei dem bestehenden Kunden gewonnene Expertise verstärkt einsetzen zu können.

Die Branche in der dieser Kunde tätig ist bietet einige Möglichkeiten, allerdings ist die Kontaktaufnahme im Zuge der Kaltakquise schwierig, da es sich um größere Unternehmen handelt, bei denen man nicht ohne Weiteres direkt an den Ansprechpartner herankommt. Mit diesen Überlegungen im Hinterkopf hat das Unternehmen Kontakt mit uns aufgenommen. Wir kamen zusammen mit dem Inhaber der Firma auf folgende Vorgehensweise, die letztendlich erfolgreich war und weitere Kunden aus dem gewünschten Zielsegment gewinnen konnte.

Wir erstellten eine digitale Vertriebsunterlage, in welcher wir besonders die bestehende Branchenerfahrung der Firma hervorgehoben haben. Dazu reduzierten wir die Texte auf ein Minimum und arbeiteten mit starken Bildern, die selbstverständlich für die Ansicht auf dem Desktop PC optimiert wurden.

Für unsere Vertriebsmitarbeiter war die Kontaktaufnahme mit den Entscheidungsträgern in der gewünschten Zielgruppe anspruchsvoll, aber durch unsere Erfahrung in der telefonischen Kaltakquise lösbar. Das Interesse an einem spezialisierten Anbieter wurde schnell geweckt und nach der Versendung weiterer Informationen in Form des von uns erstellten Vertriebsmediums, bekam die Firma Mandany die Möglichkeit sich persönlich bei den relevanten Ansprechpartnern vorzustellen. Diese Art der Beauftragung hat uns besonders gut gefallen, weil wir verschiedene unserer Kompetenzbereiche kombinieren konnten und an einem Großteil des gesamten Vertriebsprozesses mitgewirkt haben.

 

2017-01-19T17:28:50+00:00