Welche Arten der Papierveredelung gibt es?2017-01-19T11:04:35+00:00

Project Description

Welche Arten der Papierveredelung gibt es?

Wenn ich hier alle Veredelungen aufzählen würde die möglich sind, würden wir eine sehr lange Liste bekommen. Und wer findet lange Listen schon gut?

Zu den gängigsten Veredelungen gehören, der UV-Lack, der Relieflack und die Heißfolie (in diversen Farben). Diese werden teilweise auch zu moderaten Preisen von Onlinedruckereien angeboten. Wie immer kommt es auf die Individualität an. Wer seinen Kunden ein haptisches Erlebnis gönnen möchte kann aber auch auf spezielle Verfahren zurückgreifen. Von leitfähiger Farbe über Blindprägung egal ob hoch oder tief oder auch auf mehreren Ebenen, bis zur Form- oder Laserstanzung sind der Fantasy keine Grenzen gesetzt.

Wer eher Lust auf spezielle Veredelung mit Lack hat, ist in seinem Denken kaum eingeschränkt. Glitterlack, Thermofarben, Duft- oder Rubbellacke, Spot- oder Soft-Touch-Lacke. Drip-Off- oder Strukturlacke sind einige Möglichkeiten. Ups,  jetzt ist es doch eine Aufzählung geworden.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass es nicht notwendig ist ein Vermögen zu investieren, um die haptischen Effekte einer gedruckten Werbematerialie nutzen zu können und grundsätzlich eine wertige Optik und Haptik zu produzieren.

Leave A Comment